Thursday, July 15, 2010

運転免許証

Just got my international drivers license, since I might be able to use it in Japan and it might be helpful for the job search. As far as I know you are aloud to get a drivers license with 20 in Japan, since that is the age to become of age, being allowed to drink, drive and other things. But I am wondering, if there is a different age for the allowance to drive a motorcycle, since I could do that, too. So far I sadly haven't found anything about it in the internet. I probably am going to call the embassy for that. We'll see.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir gerade meinen internationalen Führerschein besorgt, da ich ihn vielleicht in Japan benutzen werden und vielleicht ist ein Führerschein auch bei der Jobsuche hilfreich. Soweit ich weiß kann man mit 20 seinen Führerschein in Japan machen, da man mit 20 in Japan volljährig ist und einem somit erlaubt ist Alkohol zu trinken, zu fahren und solche Dinge. Aber ich frage mich, ob es ein anderes Alter für die Fahrerlaubnis für Motorräder gibt, da ich auch diese benutzen könnte. Bis jetzt habe ich aber leider noch nichts darüber gerhört oder im Internet gefunden. Ich werde deswegen wahrscheinlich Mal bei der Botschaft anrufen. Wir werden es sehen.

No comments:

Post a Comment