Tuesday, August 2, 2011

八月一日

As probably everyone of you knows: Yesterday was August 1. Here in Switzerland that is a national holiday.
As far as I know the Swiss people celebrate the creation of their nation, Switzerland on this day. So it probably is like July 4th in the US. There was also fireworks yesterday and on sunday, so just like July 4th...^^
I looked up, when Switzerland was formed, but I can't quite remember. I think it was in the 13th Century, something like 1289 or so, but you can look it up, if you are interested...
So I hope all of you Swiss readers had a nice holiday and everyone else had a nice monday, too...^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie wahrscheinlich jeder weiß: Gestern war der 1. August. Hier in der Schweiz ist das ein Nationalfeiertag.
Soweit ich weiß feiern die Schweizer an diesem Tag die Entstehung ihrer Nation, der Schweiz. Also ist es wahrscheinlich so ähnlich wie der Tag der Deutschen Einheit in Deutschland. Außer, dass es hier in der Schweiz an dem Feiertag Feuerwerk gibt, wie in Deutschland an Silvester. Weiterhin schmücken die Schweizer ihre Häuser mir schweizer Flaggen.
Ich habe nachgeschlagen, wann die Schweiz geformt wurde, aber ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Ich glaube, dass es im 13ten Jahrhundert war, 1289 oder so, aber ihr könnt ja nachschauen, wenn es euch interessiert...^^
Ich hoffe, jeder schweizer Leser hatte einen schönen Feiertag und alle anderen hatten auch einen schönen Montag...^^

No comments:

Post a Comment