Wednesday, July 6, 2011

退屈

Boredom. Something I had a lot during the last couple of days, since I kinda have the whole day off. Even if there are things I could and should do, I am still pretty bored.
So I was thinking: "Were there always people, that were bored?" or maybe more fitting: "Have people been bored in the past?" 
I think that boredom is a "pretty new" thing. I guess, it really first came up with our generation. I mean, in the past (middle ages or even before that) everyone had to work all day to survive. They couldn't just go to the next supermarket to get some fresh vegetables or meat. A lot of work had to be put into just one meal. I guess, that is also a reason why there weren't as many overweighed people in the past as there are now in our generation. Because they worked all day and sometimes even then they haven't had enough to eat. But that's a different topic, back to boredom.
I am sure that boredom is mostly common in countries like Germany and the US, since there are still a lot of countries in the world, where people have to work all day to survive.
As you can see, I was pretty bored today, too, otherwise I probably wouldn't have written so much...^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Langeweile. Etwas, von dem ich viel in den letzten Tagen hatte, da ich irgendwie den ganzen Tag frei habe. Auch wenn es Dinge gibt, die ich machen könnte und sollte, bin ich trotzdem ziemlich gelangweilt.
Also habe ich mir gedacht: "Gab es schon immer Leute, die sich gelangweilt haben?" oder vielleicht treffender formuliert: "Waren Leute in der Vergangenheit auch gelangweilt?"
Ich glaube, dass Langeweile eine "ziemlich neue" Sache ist. Ich schätze, es kam erst wirklich mit unserer Generation auf. Ich meine, in der Vergangenheit (Mittelalter oder auch noch eher) musste jeder den ganzen Tag arbeiten, um zu überleben. Man konnte nicht einfach zum nächsten Supermarkt gehen, um sich etwas frisches Gemüse oder Fleisch zu holen. Eine Mahlzeit brauchte viel Arbeit. Ich schätze mal, dass das auch ein Grund ist, warum es in der Vergangenheit nicht soo viele übergewichtige Menschen gab wie es in unserer Generation der Fall ist. Weil sie den ganzen Tag gearbeitet haben und manchmal hatten sie selbst dann nicht genug zum Essen. Aber das ist ein anderes Thema, zurück zur Langeweile.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Langeweile hauptsächlich in Ländern wie Deutschland und den USA verbreitet ist, denn es gibt immer noch viele Länder, in denen man den ganzen Tag arbeiten muss, um zu überleben.
Wie ihr seht, war ich heute auch ziemlich gealangweilt, ansonsten hätte ich wohl nicht so viel geschrieben...^^

No comments:

Post a Comment