Friday, April 22, 2011

また裸足

As I wrote some time ago, I planned on walking bare foot all the time, when it gets warmer. With the exception of work.
And I do that since a few days. Boy, it feels weird to walk bare foot through the city or into a shop. I don't know why, but I guess, you get used to it.
The only exceptions I made are work and when I am convinced that it would be too dangerous without shoes. For example when heavy things could fall on my feet.
But I was suprised, how clean the sole of my feet were at the end of the day, even after walking around bare foot all day. I guess, it wears off...^^
One last advice for everyone, who wants to try that, too: Always look what is on the ground, especially in the city or else you could easily step into glass or something. Not that it happened to me, yet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, plante ich nur noch barfuß rumzulaufen, wenn es wärmer ist. Mit der Arbeit als Ausnahme.
Und ich mache das auch seit ein paar Tagen. Mensch, es ist echt seltsam, wenn man barfuß in der Stadt rumläuft oder in einen Laden geht. Ich weiß nicht warum, aber ich gehe mal davon aus, dass man sich daran gewöhnt.
Die einzige Ausnahmen sind, wenn ich arbeiten gehe und wenn ich davon überzeugt bin, dass es ohne Schuhe zu gefährlich wäre. Zum Beispiel wenn etwas Schweres auf meine Füße fallen könnte.
Aber ich war überrascht, wie sauber die Fußsohlen am Ende des Tages sind, obwohl man den ganzen Tag barfuß rumgelaufen ist. Wahrscheinlich läuft man den Dreck ab...^^
Noch ein letzter Hinweis für alle, die das auch versuchen wollen: Schaut immer, was auf dem Boden liegt, besonders in der Stadt oder ansonsten tritt man schnell mal in Glas oder so etwas. Nicht, dass es mir bisher passiert ist.

No comments:

Post a Comment