Wednesday, November 24, 2010

家にようこそ!

So for all that didn't know about it. My plans had changed and I am back in Germany since yesterday.
I guess many of you wonder why. I don't really have a reason. I just realized during my trip to Japan, that the everyday life in Japan and Germany are pretty similiar. You get up, go to work, come home and go to bed. Or something like that. Of course I am not saying that Japan and Germany are similar, they're really different, but this routine is quite the same. But I guess it is like that almost everywhere in the world.
Even though my trip ended, I am still going to continue this blog. I am going to post things about Japan, my life in general and everything I want to post. Of course this means I will change the title of this website, but that won't be a problem. 
You're welcome to keep on following the journey, which I call life.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, für alle, die es noch nicht wissen. Meine Pläne hatten sich geändert und ich bin seit gestern wieder in Deutschland. Bestimmt fragen sich viele von euch, warum. Ich habe nicht wirklich einen Grund. Ich habe während meiner Reise in Japan nur gemerkt, dass das alltägliche Leben in Japan und Deutschland recht ähnlich ist. Man steht auf, geht zur Arbeit, kommt nach Hause und geht ins Bett. Oder so ähnlich. Natürlich meine ich nicht, dass Japan und Deutschland ähnlich sind, sie sind recht unterschiedlich, aber diese Routine ist in etwa die gleiche. Aber ich gehe mal davon aus, dass es so fast überall auf der Welt ist.
Auch wenn meine Reise zu ende ist, werde ich trotzdem diesen Blog weiterführen. Ich werde Dinge über Japan, mein Leben im Allgemeinen und alles was ich möchte posten. Natürlich bedeutet das, dass ich den Titel dieser Website ändern werde, aber das ist ja kein großes Problem.
Ihr seid herzlich eingeladen weiterhin diesen Blog zu lesen und die Reise zu verfolgen, die ich Leben nenne.

1 comment:

  1. Naja, diese Routine, aufstehen, arbeiten, essen, heim, ins Bett, gibt es wirklich überall in der Welt, zumindest in den Industrieländern. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Leben in Japan noch etwas stressiger sein könnte, als hier in Deutschland, vor allem die Schulen sind ja auch viel strenger ;)

    ReplyDelete