Wednesday, September 22, 2010

渋谷

So today I went and picked up my Alien Registration Card. So now I am officially allowed to work and considered reseident.
Moreover I went to Shibuya today to take a picture of the Hachiko statue at Shibuya Station for my little sister. Moreover I saw something like a Hachiko wall. But it was too big to take a picture of so I filmed it. I also tried to film one of those crazy crossings, where it seems that the whole street is only made up of people. But sadly I didn't find a high spot, from where I could film it, without having to go into one of the shops and so I would always have some glass in front of me. So I just filmed it, when I walked over a side street trying to get the big crossing into frame. Pictures and clips below.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also heute habe ich meine "Alien Registration Card" abgeholt. Jetzt darf ich offiziell arbeiten und werde als Einwohner angesehen.
Außerdem bin ich heute nach Shibuya gefahren, um ein Foto von der Hachiko-Statue bei Shibuya Station für meine kleine Schwester zu schießen. Außerdem habe ich eine Art Hachikowand gesehen. Aber die war zu groß, um davon ein Foto zu machen, darum habe ich sie gefilmt. Ich habe auch versucht eine dieser verrückten Kreuzungen zu filmen, wo es so aussieht als würde die ganze Straße nur aus Menschen bestehen. Aber leider habe ich keinen hohen Punkt gefunden, von wo aus ich diese hätte filmen können, ohne in einen Laden hinein zu müssen und dann hätte ich immer irgendein Glas vor mir. Also habe ich es einfach gefilmt, während ich über eine Seitenstraße gegangen bin und versucht habe die große Kreuzung zu filmen.
Die Bilder und Videos sind wie immer unten.
Hachiko statue at Shibuya station


No comments:

Post a Comment