Monday, August 23, 2010

到着

What a trip... After a delayed first flight, I just made it in time to my next flight from Frankfurt to Narita, Tokyo. As I got out of the plane in Tokyo, I saw a sign with my name, and wondered, what is that for? Since I didn't order a limousine to bring me to my hostel...^^ 
Well, it was nothing great... My luggage didn't make it in time from the first to the second plane. So it was still in Frankfurt. After everything was arranged to get the luggage to my hostel, when it comes, I made my way to Keisei-Line to get to the hostel.
Sadly it wasn't as easy to get there, as I first thought. As far as I knew I just had to get onto Keisei-Line and go to Oshiage-Station, what I didn't know was that I would have needed to switch trains at Aoto. So that I drove all the way to the endstation of the Keisei-Line: Ueno. From there I took a train back to Aoto and switched trains to get to Oshiage-Station. There I got onto Honzomon-Line to finally come to my final destination: Jinbocho-Station.
One thing to everyone who wants to go to Tokyo: Look up the exact way to your destination.
Oh one last thing about Tokyo, which I noticed the moment I stepped out of the plane: It is awfully humid and hard to stay out in the warm for long, at least for me...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was für eine Reise... Nachdem mein erster Flug verspätet gestartet ist, kam ich gerade noch rechtzeitig zu meinem nächsten Flug von Frankfurt nach Narita, Tokio. Als ich in Tokio aus dem Flugzeug kam, sah ich ein Schild mit meinem Namen und habe mich gefragt, wofür ist das denn? Da ich keine Limousine bestellt hatte, die mich zum Hostel bringen sollte...^^
Naja, es war nichts Gutes... Mein Gepäck hat es nicht rechtzeitig ins zweite Flugzeug geschafft. Es war also noch immer in Frankfurt. Nachdem ich alles geklärt hatte, damit mir mein Gepäck in mein Hostel geschickt wird, machte ich mich auf den Weg zur Keisei-Line, um in mein Hostel zu kommen.
Leider war es nicht so einfach, wie ich anfangs gedacht hatte. Soweit ich wusste, musste ich nur in die Keisei-Line und bis Oshiage-Station fahren, was ich nicht wusste war, dass ich in Aoto hätte umsteigen müssen. Deshalb fuhr ich bis zur Endstation der Keisei-Line: Ueno. Von da aus, bin ich dann nach Aoto gefahren, wo ich dann umgestiegen bin, um nach Oshiage-Station zu kommen. Dort bin ich dann in die Honzomon-Line gestiegen, um dann endlich an mein Ziel zu kommen: Jinbocho-Station.
Eine Nachricht an alle, die nach Tokyo reisen wollen: Sucht den genauen Weg bis an euer Ziel raus.
Eine weitere Sache über Tokio, die ich schon beim Verlassen des Flugzeuges bemerkt hatte: Es ist grauenhaft schwül und somti schwer für längere Zeit draußen in der Wärme zu verbringen, zu mindest für mich...

No comments:

Post a Comment