Tuesday, December 1, 2009

日本語

The language is definitely a thing needed, when you want to stay in a country. So if one of you is planning to visit Japan and wants to be able to communicate easily with the native people, you should start to learn it right away. The question is "How?".
I personally learn Japanese in a language course. I tried other things like computer programs or books, but for me it is the easiest to learn together with other people, because I think it is the most fun. Especially when the other students are around the same age as you are. I think there are many possiblities for a language course in almost every country.I go to evening classes, because you can't learn Japanese in my school. But there are some schools which have those classes and I think there are quite a few colleges or universities, which have those classes, too.
So if you have the chance and you want to learn Japanese try it, but remember:
If you don't have fun doing it, you won't learn it properly."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Sprache des Landes ist auf jeden Fall notwendig, wenn man in einem Land leben möchte. Wenn also einer von euch vor hat Japan zu besuchen und sich dann leicht mit Einheimischen verständigen möchte, sollte so schnell wie möglich anfangen Japanisch zu lernen.Natürlich fragt man sich: "Wie?"
Ich lerne Japanisch in einem Sprachkurs. Ich habe auch andere Dinge wie Computerprogramme oder Bücher ausprobiert, aber für mich ist es am einfachsten etwas mit anderen Leuten zu lernen, weil ich finde, dass es am meisten Spaß macht. Ganz besonders, wenn die anderen Kursteilnehmer ungefähr in deinem Alter sind. Ich glaube, es gibt viele Möglichkeiten einen Sprachkurs zu besuchen, in fast jedem Land. Ich gehe zur VHS, da ich in meiner Schule kein Japanisch lernen kann. Aber es gibt auch Schulen an denen man dies tun kann und ich glaube es gibt einige Hochschulen, die auch solche Kurse haben.
Also wenn du die Chance hast und Japanisch lernen möcfhtest, dann probiere es, aber vergiss nicht:
"Wenn du keinen Spaß an der Sache hast, dann wirst du es nicht richtig lernen."

No comments:

Post a Comment