Thursday, November 17, 2011

頑張ってね!!!

These past few weeks, which were my first weeks of studying at the University in Zurich, were pretty tiring and sometimes it seemed like a never ending quest, even though the time went by pretty fast.
In those moments, when it felt like an eternity until the end of the day, I was wondering why I was doing this and if I shouldn't be doing something else.
But then I thought: "What else should I do?" Anything else I could do at the moment wouldn't help me to achieve my goal of living in Japan. Of course I could spent my time to study Japanese and go to Japan and find a simple job, but I guess I have better chances, when I continue my studies and then go there with an university degree. Although it will take at least 3 or 4 more years until I am at the point, where I am going to live in Japan, as far as my plans go, I hope that I can and will push forward to achieve this goal.
頑張ってね!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese letzten paar Wochen, welche die ersten Wochen meines Studiums an der Uni Zürich waren, waren ziemlich ermüdend und manchmal kam es mir vor wie eine endlose Aufgabe, obwohl die Zeit eigentlich recht schnell umging.
In den Momenten, in denen es mir so vorkam als würde es eine Ewigkeit bis zum Ende des Tages dauern, habe ich mich gefragt, warum ich das alles mache und ob ich nicht etwas anderes machen sollte.
Aber dann habe ich mir gedacht: "Was sollte ich sonst machen?" Alles andere, was ich im Moment tun könnte, würde mir nicht helfen mein Ziel, in Japan zu leben, zu erreichen. Natürlich könnte ich meine Zeit damit verbringen Japanisch zu lernen und dann nach Japan zu gehen, um einen einfachen Job zu finden, aber ich werde wohl besser Chancen haben, wenn ich weiterstudiere und dann mit einem Universitätsabschluss nach Japan gehe. Obwohl es bestimmt noch 3 oder 4 Jahre dauert bis ich soweit bin, dass ich nach Japan gehen kann, um dort zu leben, wenn alles nach "Plan" verläuft, hoffe ich doch, dass ich weiter daran arbeiten kann und werde dieses eine Ziel zu erreichen.
頑張ってね!!!

No comments:

Post a Comment