Wednesday, June 23, 2010

荷物

I just bought the backpack for my trip to Japan. It's the Lowe Alpine Cerro Torre (picture below). I decided for a backpack, since it is way more practical than a suitcase. I mean, it is definitely easier to carry around a backpack for a while than a suit case. Moreover this backpack has no broad side pockets, so that it won't be in the way, even if I have to travel by bus or train.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir gerade den Rucksack für meine Reise nach Japan gekauft. Es is der Lowe Alpine Cerro Torre (Bild unten). Ich habe mich für einen Rucksack entschieden, da dieser viel handlicher ist als ein Koffer. Ich meine, es ist sicherlich einfacher einen Rucksack für längere Zeit zu tragen als einen Koffer. Außerdem hat dieser Rucksack keine breiten Seitentaschen, so dass er nicht im Weg ist, selbst wenn ich mit dem Bus oder dem Zug fahren muss.

Thursday, June 10, 2010

お久しぶりですね。

Long time no see. I really haven't done much for this blog lately. The main reason being, that I had stuff to do for school and that there didn't really happen much concerning my trip to Japan. But I will try to post more often. I mean now there are going to be some things to post about. But you'll see what it will be. So thanks for the patience and stay tuned for more. (^-^)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lange nicht gesehen. Ich habe in letzter Zeit wirklich nicht viel für den Blog getan. Hauptsächlich liegt das daran, dass ich meinen Schulabschluss gemacht habe und auch nicht viel passiert ist, was mit meiner Reise nach Japan zu tun hat. Aber ich werde versuchen öfter etwas zu posten. Nun kommt auch die Zeit, in der sicherlich mehr passieren wird. Aber ihr werdet schon sehen, was passieren wird. Danke für die Geduld und bleibt dran für mehr. (^-^)